Samstag, 29. Januar 2011

Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet über Robin Benzing

In der heutigen Print-Ausgabe der Frankfurter Allgemeinen Zeitung ist ein längerer Bericht über Robin Benzing und seine Zukunftsplanungen mit dem Titel: "Ein Spargel für die NBA". Der Artikel ist momentan noch nicht online verfügbar, deshalb werde ich die wichtigsten Aussagen hier kurz zusammenfassen.

- Benzing wird Ulm nach dieser Saison verlassen. Ulm-Manager Stoll: "Robin wird nicht bei uns bleiben."

- Langfristiges Ziel bleibt die NBA, ist für den Draft angemeldet.

- Aber nächstes Jahr mit "hoher Wahrscheinlichkeit" (Marko Pesic, Benzings Spielerberater) noch bei keinem NBA-Team.

- Ziel scheint zunächst Spanien zu sein. Benzing: "Spanien ist eine Topliga". Marko Pesic mit guten Kontakten nach Spanien, Svetislav Pesic ist Trainer in Valencia.

- Benzing habe sich in Ulm "famos" (FAZ) entwickelt und sei "schneller, treffsicherer und athletischer" (FAZ) geworden.

Sollte der Artikel im Laufe des Tages noch online gestellt werden, reiche ich den Link nach.

Es ist im Übrigen nicht der erste Artikel der FAZ über Benzing, hier der Link zu einem schon etwas älteren, aber immer noch recht interessanten Artikel:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen